„Stell dir vor …“

Vorstellungskraft ist der erste Schritt. Einfach machen und ausprobieren der zweite. Und schon ist man dabei, sein eigenes Umfeld mitzugestalten und zu verändern.

Beim Zusammensitzen, Planen und Genießen kommen immer wieder Ideen in der Runde auf und manche davon verfolgen wir weiter.
Bei der Umsetzung der Ideen kommt es immer darauf an, dass es Menschen gibt, die sich dafür einsetzen. Leichter fällt dies natürlich mit Gleichgesinnten. 
Dabei müssen die Ideen nicht immer gleich die ganze Welt verändern oder das Rad neu erfinden. Meist sind es nur Kleinigkeiten, die einen Beitrag dazu leisten, das eigene Umfeld und das der anderen noch ein bisschen schöner zu machen. 

Manchmal ist es ganz einfach, die eigene Umwelt zu verändern, manchmal braucht es etwas mehr Mut und einen langen Atem.
Das Allerwichtigste bei der ganzen Sache ist: Habt Spaß dabei!

Einige unserer Ideen möchten wir euch hier vorstellen.
Pollerbeete
Wanderbaumallee
Grünes Luisencenter